Meine Torten



Seit Juni 2013 ist die Leidenschaft zum Dekorieren von Torten in mir entfacht. Natürlich ist kein Meister vom Himmel gefallen, man kann zwar grob erkennen was die jeweilige Torte darstellen soll, jedoch haben sie ihre Macken, sind ungleichmäßig und meine Farbwahl lässt manchmal auch zu wünschen übrig.
Ich zitiere meinen Mann: „ Deine Figuren sehen aus, als hätte sie ein Kindergartenkind gemacht“ :)
 So nutze ich jede Gelegenheit, um neue Dekorationen auszuprobieren und zu verbessern. Die Deko sieht natürlich immer noch nicht perfekt aus, dennoch möchte ich Euch gerne meine Torten Zeigen. 

1. Diese Wickeltasche war meine erste Torte, die mit Marshmellow-Fondant (Mmf) eingedeckt und dekoriert wurde. (Anlass: Geburt)

Torte Wickeltasche

2. Meine zweite Torte war ebenfalls ein Täschchen. (Anlass: Geburtstag)

Torte

3. Als nächstes folgte dann eine Schweinchen-Torte . (Anlass: Geburtstag)


4. Diese Torte ist leider nicht sehr schön geworden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine vernünftige Lebensmittelfarbe und es war sehr heiß. Sie ließ sich nur schwer mit Ganache glattstreichen und der Fondant wollte ebensowenig nach meiner Nase tanzen :) (Anlass: Geburtstag)




 5. Tja, eine nicht ganz Jugendfreie Torte. Endlich habe ich die Farbpalette erweitert und die neuen Farben mussten ausprobiert werden.  (Anlass: Geburtstag)


6. Hello Kitty - Torte (Anlass: Geburtstag)



7. Ein Törtchen zur Einschulung, mit einer riesen Schultüte (Anlass: Einschulung)



 8. Neues Werkzeug erhalten und das musste ausprobiert werden. (Anlass: einfach so, zum Kaffee und Kakao)




9 . Eine Tiger-Torte, ja ich muss sagen, ich war zufrieden. Auch wenn die kleine Tieger-Figur nicht so schön geworden ist. (Anlass: Geburtstag)




10. Auch wenn wir kein Halloween feiern, konnte ich es nicht lassen, weiter zu üben. Dabei ist dieser kleine Kürbis entstanden. (Anlass: Halloween)

Kürbis Torte


11. Im Internet findet man ja viele wunderschöne Torten, die einen fesseln. So war es auch mit einer Vogelvoliere, die ich ebenfalls ausprobieren wollte. (Anlass: Geburtstag)




Torte Vogelkäfig

12. Hier lief wieder alles schief und nichts wollte so, wie ich es wollte. Aber das seht ihr ja. (Anlass: Geburtstag)


 13. Pünktlich zum ersten Advent habe ich nicht nur Advents-Gestecke für uns gemacht. Ich habe ebenfalls einen Adventskranz gebacken. (Anlass: erster Advent)


14. Wollknäuel Torte (Anlass: Geburtstag)


15. Ein Männer-Törtchen. (Anlass: Geburtstag)


 16. Eine Torte für den Heiligabend. Da keinen Schnee lag, war die Idee für dieses Törtchen schnell gefunden. (Anlass: Weihnachten)

Schneemann Torte


17. Ein Törtchen für den Elektriker  (Anlass: Geburtstag)



18. Tussi-Törtchen im Leo-Look. Hier wollte ich einfach mal ausprobieren wie es sich auf Fondant malt. (Anlass: einfach so , zum Kaffee und Kakao)




19. Diese Torte, auch wenn immer noch nicht perfekt, ist bis jetzt meine letzte aber ich bin Stolz, sie einigermaßen so hinbekommen zu haben. Inspiriert wurde ich von dieser einen bestimmten Hochzeitstorte, die im WWW rumgeistert. Die meisten Hobby-Bäckerinnen werden bestimmt schon wissen welche ich meine :) (Anlass: Sonntagskaffee)



 20. Die Minion-Torte. 19 cm hoch und irgendwie doch überschätzt, denn ich dachte sie wäre einfacher. Bin nicht ganz zufrieden, aber übung macht den Meister :)


21. Ein wenig Geduld bitte :)

22.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen