Dienstag, 1. Oktober 2013

Für jeden Gastronomiebereich das richtige Equipment



Individuelle Torten liebevoll gestaltet, in den verschiedensten Formen, Farben und Größen, mit detailgetreuen Dekorationen, die das Auge fesseln. Das findet man in unserer Stadt bei keinem Konditor, der mir jetzt auf Anhieb einfallen würde. Natürlich gibt es hier auch schöne Torten, aber die meisten Konditoren decken die Torten mit Marzipan ein oder dekorieren diese klassisch mit Früchten und Schokolade. Jedoch nicht mit dem vielseitigen Fondant (Zuckermasse) und selbst gemachten Figuren aus diesem. Seit ich die Motivtorten für mich entdeckt habe, versuche ich jeden Anlass zu nutzen, um das Eindecken und Dekorieren der Torten zu üben. Noch ist es so, dass diese nicht gelingen, zumindest nicht so, wie ich es mir vorstelle. Aber es sind ja noch keine Meister vom Himmel gefallen und konnten das auf Anhieb.


 

Auf der Suche nach Ideen für Motive oder Anleitungen solcher Torten habe ich im Internet natürlich auch viele Hobby-Bäckerinnen entdeckt. Ihre Torten sehen richtig professionell aus, aber sie haben den Schritt noch nicht gewagt dieses beruflich zu machen, um ihre Meisterwerke zum Verkauf anzubieten. Um ein Gewerbe zu eröffnen, braucht man nicht nur die Genehmigungen, auch jede Menge Equipment zum Herstellen dieser filigranen Torten. Wer den Schritt jedoch gewagt hat, findet seine Ausstattung bei Gastrodax dem Onlineshop für Gewerbetreibende, soziale Einrichtungen, Freiberufler sowie Behörden. Dort findet man Artikel für den Gastronomiebereich, zum Beispiel für Hotels, Restaurants oder Kantinen, komplette Kücheneinrichtungen bis zu den kleinen Helfern wie Ausstecher oder Marzipankneifer und das zum besten Preis. Mit Gastrodax bekommt man innovative Gastrogeräte von zuverlässigen Gastro-Marken. Es bleiben keine Wünsche offen mit diesem Großkücheneinrichter als Ansprechpartner. Bei Fragen wird man nicht im Regen stehen gelassen, neben den Serviceleistungen werden auch Organisation, Beratung und Planung geboten.

Also liebe Hobby-Konditorinnen wagt den Schritt mit dem Gewerbe und gibt uns die Möglichkeit Eure wundervollen Meisterwerken zu genießen.

Gruß Anna

Kommentare:

  1. Na ich würde sagen, du übst noch fleissig ein bisschen, dann machst dich selbstständig...so wie ich dich kennengelernt habe gibt es ja schliesslich nichts, was du nicht hinbekommst.
    UND ich finde, dass deine Torten schon echt klasse aussehen ... also dranbleiben ... weißt ja wann ich Geburtstag habe oder ??? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, natürlich weiß ich wann du Geburtstag hast ;) Danke für das Lob, aber es ist noch ein langer langer Weg vor mir :)
      LG

      Löschen
  2. boah, Deine Backkünste gehen weit über das Mittelmaß hinaus - echt krass, was Du mittlerweile so zauberst - Hut ab ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na komm...so übertreiben brauchst Du nun nicht ;)

      Löschen
    2. ich übertreibe überhaupt nicht, ist doch der helle Wahnsinn, was Du machst - echt mal, da komme ich mir mit meinen Blechkuchen ja echt albern vor ;-)

      Löschen