Freitag, 6. September 2013

O´lala, was für eine Dose!



Seit ich das Backen wieder intensiver in Angriff genommen habe, habe ich mir einen enormen Vorrat an Backzutaten zugelegt. Neben Mehl, Milch, Zucker und Eiern gehören Puderzucker oder Speisestärke natürlich auch zum Backen. Die einen Produkte verbraucht man mehr, die anderen weniger. Meistens werden zum Beispiel  Puderzucker oder Speisestärke nie komplett aufgebraucht, so dass diese schließlich nach dem Anbruch der Packung schnell leicht Klumpig werden. Die Pappverpackung ist zudem unansehnlich, so dass die Produkte schnell im Schrank verschwinden. Aber wie kann ich meine Zutaten geschützt und griffbereit halten, ohne mich für die aufgerissenen Papp-Verpackungen schämen zu müssen? Ganz einfach, man nutzt Vorratsdosen. Aber nicht irgendwelche, sondern welche mit einem besonderen Design.



Im Dosenkaufhaus habe ich die O´lala Vorratsdosen aus deutscher Herstellung entdeckt und mich sofort verliebt. Diese Dosen sind ein totaler Blickfang, denn sie gibt es in unterschiedlichen Formen, Größen, Farben bzw. Designs sowie Aufschriften,  das ist aber nicht alles. Die O´lala boxen bieten durch den patentierten Verschluss 100% Aromaschutz, sind lebensmittelecht und geruchlos. Sie können die unterschiedlichsten Produkte in sich „beherbergen“, sind Pflegeleicht und können auch in den Geschirrspüler. Man kann sogar Produkte in ihnen einfrieren. Letzteres ist meiner Meinung nach, viel zu schade, weil man diese Dosen zeigen sollte. Was nicht unerwähnt sein sollte, ist der im Deckel integrierte, äußerst praktische Portionslöffel, mit dem man schnell die gewünschte Menge entnehmen kann.

 

Die O´lala-Vorratsdosen sind nicht nur praktisch, sie haben auch einen dekorativen Aspekt, denn sie ersetzen gegenstandslos unnützen Dekokram sowie Staubfänger in der Küche. Meinen Zucker umhüllt jetzt Design, ich kann diesen griffbereit aufstellen ohne mich schämen zu müssen. 

Eure Anna

Kommentare:

  1. also die zuckerdose finde ich ja wirklich toll. die schützt nicht nur die zutaten sondern sieht auch noch schick aus..... sogar besser wie manch eine vorratsdose von DER dosen marke mit T ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Da gibt es so viele schöne Dosen, das die Wahl zu herausforderung werden kann :)

      Löschen
  2. WOW...das sind wirklich klasse Eye-Catcher ... wäre zu schade, die nur im Schrank zu verstauen, die wollen doch gesehen werden ... und mit dem Portionslöffel...echt klasse Dosen. Auch ne tolle Geschenkidee wie ich finde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es und stimmt, zum Verschenken auch ideal :)

      Löschen
  3. wow, also die Zuckerdose gefällt mir echt auch super, aber auch die andere und wir Weiber stehen ja darauf wie sonste wat ;-))))))))))- muß auch mal neue Dosen kaufen - lg da lasse ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schöne Dinge verschlingt unser Auge und dann entsteht der große Kaufdrang :)

      Lg

      Löschen
  4. Dies sind ja der hammer! Da wird jede noch so langweilige EInbauküche aufgepeppt! Gefällt mir super, die möchte ich jetzt auch haben :) Sind die nicht besonders teuer? meistens sinds doch die tollen sachen die man sich cniht leisten kann :/
    Liebe Grüße,
    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Dosen gibt es schon ab 7,50 wenn ich mich nicht irre. Und noch gibt es ein schönes Angebot dort, denn wenn man als Neukunde für 50 € einkauft, gibt es noch 10 € rabatt. :)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen